Sony SLT Alpha 55 mit Setobjektiv zu gewinnen

Uploadendspurt zum digitalkamera.de-Fotowettbewerb "Action"

2011-05-24 Nur noch bis zum 31. Mai 2011 ist es möglich, Bilder für den digitalkamera.de-Fotowettbewerb mit dem Thema "Action" in die Wettbewerbskategorie in der digitalkamera.de-Galerie hochzuladen. Ein teilnehmendes Action-Foto soll eine schnelle Bewegung zeigen. Das können etwa Sportfotos sein, aber auch Tieraufnahmen. Ob es sich um eingefrorene Bewegungen handelt oder dynamisch mitgezogene mit Bewegungsunschärfe im Hintergrund, bleibt dem Fotografen überlassen. Wichtig ist, dass die Action- beziehungsweise Geschwindigkeitssituation erkennbar ist. Im Juni bleiben etwa zwei Wochen zum Bewerten der Bilder. Danach wird der Gewinner bekannt gegeben. Zum Wettbewerbsthema inspiriert hat uns der Hauptpreis, eine Sony SLT Alpha 55, die freundlicherweise von Sony Deutschland zur Verfügung gestellt wird. Auch ein "Starterobjektiv", das Sony DT 3.5-5.6 18-55mm SAM, ist dabei. Das Set hat einen Wert von etwa 850 EUR. Die SLT 55 eignet sich durch ihr Konzept hervorragend als Actionkamera.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Sony Alpha 55 mit Sony Objektiv SAL-1855 18 -55mm 3.5 -5.6 SAM  [Foto: MediaNord]

    Sony Alpha 55 mit Sony Objektiv SAL-1855 18 -55mm 3.5 -5.6 SAM [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

So richtig erklärt hat Sony nicht, was der Front-End LSI besonderes ist. Wir haben bei Sony Europa nachgefragt. mehr…

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

Eine komplette ISO-Reihe je Kamera, auch im Raw-Format, ermöglicht den direkten Vergleich von Kameras untereinander. mehr…

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.