Sony SLT Alpha 55 mit Setobjektiv zu gewinnen

Uploadendspurt zum digitalkamera.de-Fotowettbewerb "Action"

2011-05-24 Nur noch bis zum 31. Mai 2011 ist es möglich, Bilder für den digitalkamera.de-Fotowettbewerb mit dem Thema "Action" in die Wettbewerbskategorie in der digitalkamera.de-Galerie hochzuladen. Ein teilnehmendes Action-Foto soll eine schnelle Bewegung zeigen. Das können etwa Sportfotos sein, aber auch Tieraufnahmen. Ob es sich um eingefrorene Bewegungen handelt oder dynamisch mitgezogene mit Bewegungsunschärfe im Hintergrund, bleibt dem Fotografen überlassen. Wichtig ist, dass die Action- beziehungsweise Geschwindigkeitssituation erkennbar ist. Im Juni bleiben etwa zwei Wochen zum Bewerten der Bilder. Danach wird der Gewinner bekannt gegeben. Zum Wettbewerbsthema inspiriert hat uns der Hauptpreis, eine Sony SLT Alpha 55, die freundlicherweise von Sony Deutschland zur Verfügung gestellt wird. Auch ein "Starterobjektiv", das Sony DT 3.5-5.6 18-55mm SAM, ist dabei. Das Set hat einen Wert von etwa 850 EUR. Die SLT 55 eignet sich durch ihr Konzept hervorragend als Actionkamera.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.