Lastolite-Produkte zu gewinnen

Uploadendspurt im digitalkamera.de-Fotowettbewerb "Lichtblick"

2011-10-07 Nur noch bis zum 16. Oktober 2011 ist es möglich, Bilder für den digitalkamera.de-Fotowettbewerb mit dem Thema "Lichtblick" in die Wettbewerbskategorie in der digitalkamera.de-Galerie hochzuladen. Das Thema "Lichtblick" soll sich um Licht an sich drehen, ob im übertragenen Sinn oder als Stilmittel für ein Motiv bleibt dem Fotografen überlassen. Dennoch sind einige Motive in diesem Wettbewerb nicht zulässig. Dazu zählen Feuerwerksaufnahmen, Sonnenuntergänge sowie Fotomontagen. In der zweiten Oktoberhälfte haben alle angemeldete Benutzer von digitalkamera.de sowie die Teilnehmer etwa eine Woche Zeit, die Bilder zu bewerten. Danach werden die Gewinner gekürt und bekannt gegeben. Die Hauptpreise im Gesamtwert von ca. 500 EUR stammen aus dem Hause Lastolite. Es handelt sich um eine Faltsoftbox als ersten Preis, verschiedene Faltreflektoren für die Plätze zwei bis vier sowie eine faltbare Graukarte für den fünften Platz.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Lastolite Triflip 8in1 75cm [Foto: Lastolite]

    Lastolite Triflip 8in1 75cm [Foto: Lastolite]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.