High Dynamic Range Imaging

Unified Color stellt 32-Float-Plugin für Photoshop vor

2010-08-12 Der US-Amerikanische Hersteller Unified Color stellt das 32-Float-Plugin für Photoshop CS3, CS4 und natürlich CS5 vor. "32 Float" erlaubt einen echten 32-Bit-Workflow mit HDR-Daten aus dem hauseigenen "HDR Expose" oder anderer HDR-Software in Photoshop. Realisiert wird das über den von Unified Color entwickelten "beyond RGB"-Farbraum. "32 Float" bietet des Weiteren präzise Werkzeuge, um Halos zu reduzieren und dennoch den lokalen Kontrast gezielt einzusetzen und um Kontrast, Schatten und Spitzlichter unter Kontrolle zu halten, sowie um dem oft auftretenden Rauschen und etwaigen Linsenreflexen zu begegnen. Stapelverarbeitung, Open-GL-Unterstützung und einer Anzeige für RGB-Werte wurde ebenfalls zur Workflow-Optimierung integriert. "32 Float" ist nur in englischer Sprache bei Unified Color ab dem 23. September für knapp 80 USD als Einführungsangebot zu beziehen. Nach dem Einführungszeitraum wird der Preis auf knappe 100 USD steigen.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Unified Color Logo [Foto: Unified Color]

    Unified Color Logo [Foto: Unified Color]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.