B.B. King

The B.B. von Crumpler organisiert auf kleinstem Raum

2007-05-23 The B.B. von Crumpler ist King – zumindest was das Organisieren von kompakten Kameras inklusive Speicherkarten, Geld, Kreditkarten, Ausweise und Flugtickets in einer Gürteltasche betrifft. In drei unterschiedlichen Größen und vier unterschiedlichen Farben sind die B.B.s ideale Reisebegleiter. Und wer mal ohne Kamera ausgeht und lieber Musik hört, der steckt einfach den mp3-Player in die Tasche. Der Kopfhörer wird durch einen extra Zugang nach außen gezogen. Neben den B.B.s hat Crumper die Pretty Boy-Serie aufgemöbelt. Auf das bisherige Fotofach ist ein Laptopfach aufgesetzt worden, so dass es jetzt auch den Pretty Boy Laptop Backpack gibt – besonders geeignet für Profifotografen, die einen Laptop für ihre Arbeit unterwegs benötigen.  (Daniela Schmid)

Crumpler B.B. King [Foto:Crumpler] Beide neuen Modelle sind wie immer aus Crumplers 1000D Chicken Tex Supreme mit wasserfestem Ripstop Lining gefertigt. The B.B. besitzt ein gepolstertes Pouch mit weichem Innenfutter und Kopfhörerzugang für Digitalkameras und mp3-Player. Viele weitere versteckte Fächer, Reißverschluss- und Netztaschen sind für die Organisation von Karten, Ausweisen und Geld gedacht. Die Größe L, die 30 x 13 x 6 cm misst, fasst sogar Flugtickets. Das Fotofach ist 10 x 10,5 x 4 cm groß. Die mittlere B.B. kommt auf insgesamt 24 x 13 x 4 cm mit einem Fotofach von 7 x 9,5 x 3,4 cm. Die Abmessungen von Größe S lauten 18 x 13 x 3,5 cm und 6,7 x 11 x 2 cm für die Kamera. Getragen wird The B.B. an einer Schlaufe zur Befestigung am Gürtel. Neben den drei Größen muss man sich zwischen vier Farben entscheiden: Dull Black, Oatmeal, Washed Dark Grey und Bordeaux Red. Je nach Größe zahlt man 25, 30 oder 35 EUR.

Crumpler The B.B. Größe L [Foto:Crumpler] Der Pretty Boy Laptop Backpack fasst Notebooks bis zu 17 Zoll. Der untere Teil hat herausnehmbare und verstellbare Einteilungen und bietet Platz für eine SLR plus diverse Objektive und Blitzgerät. Um an die Kameraausrüstung zu kommen, wird das Laptopfach nach hinten oben geklappt. Die Kombination der beiden Teile für Kamera und Laptop nennt Crumpler Trapdoor. Eine Seitentasche mit Klettverschluss nimmt den mp3-Player auf. An diversen Seitenschlaufen können weitere kleine Taschen befestigt werden. Damit das Schleppen von Computer plus SLR nicht zu anstrengend wird, ist der Rucksackrücken gepolstert und die Schultergurte sind individuell verstellbar. Der Pretty Boy Laptop Backpack, den es in White Grey/Orange, Blood Red/Silver, Dull Black/Orange und Black Olive/Beige gibt, kostet 110 EUR.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.