Fachzeitschriften-Schau

Tests und Gesamtheft "Fototest 05/2011" erscheinen

2011-08-05 Die Ausgabe 05/2011 des Fototest-Magazins bietet erneut eine gelungene Mischung aus Techniktests. Darunter Tests der Sigma SD1, der Panasonic Lumix DMC-GF3 und G3, der Sony NEX-C3, der Fujifilm FinePix HS20EXR und der Nikon Coolpix P500. Bei den Objektiven sind dieses mal 13 Weitwinkelobjekive für verschiedene Anschlüsse getestet worden. Im Zubehörtest-Bereich finden sich ein Vergleichstest von Stativen und einer von Kamerarucksäcken. Im Praxisteil dreht sich alles um die Landschaftsfotografie und deren Bildgestaltung. Abgerundet wird das Heft von der obligatorischen Bestenliste. Ausgewählte Downloads wie Kamera- und Objektivtests sowie die Gesamtausgabe stehen ab sofort gegen eine kleine Gebühr zum Download bereit.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.