Zeitschriftenschau

Tests und Gesamtheft "Fototest 03/2011" erscheinen

2011-04-08 Die Fototest Ausgabe 03/2011 bietet zwei Vergleichstests: Gegeneinander antreten müssen die Nikon D5100 und die Canon EOS 600D, sowie die Olympus Pen E-PL2 gegen die Panasonic Lumix DMC-GF2. Die Canon EOS 1100D stellt sich im harten Einzeltest und der umfangreiche Objektivtest-Download enthält drei 18-250 mm (APS-C), sechs 18-200 mm (APS-C), zwei 14-140 mm (MFT), drei 28-300 mm Vollformat-Objektive, diese messen sich in der jeweiligen Kategorie miteinander. Dazu gesellen sich jeweils Einzeltests zu einem 18-180 mm FT-Objektiv von Olympus und einem Zeiss Distagon T* 1,4/35 mm ZE. In der Rubrik Zubehörtest bietet diese Ausgabe einen Stativtest von fünf leichtgewichtigen Stativen. Die Einzeldownloads werden durch die Bestenliste abgeschlossen. Im Gesamtheft gibt es darüber hinaus noch Tipps zur Reisefotografie, einen Fotowettbewerb und Bildbearbeitungstipps runden diese Ausgabe ab. Die Downloads sind ab sofort gegen kleine Gebühr hier erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.