Finalisiert

Testbericht der Panasonic Lumix DMC-GH1 komplettiert

2009-06-12 Bereits im Mai 2009 konnten wir ein Serienmodell der Panasonic Lumix DMC-GH1 testen. Inzwischen hat die Kamera unseren Labortest durchlaufen. Entsprechend wurde der Testbericht im Abschnitt Bildqualität um die Ergebnisse des Labortests ergänzt, und die endgültige Bewertung der Kamera steht nun fest. Zwar ist die Bildqualität gegenüber der G1 verbessert worden, die Bestnote im digitalkamera.de-Test hat die GH1 allerdings knapp verfehlt. Alle Einzelheiten dazu sind im Testbericht zu lesen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-GH1 [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-GH1 [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Dieser Fototipp zeigt, wie Filter auf ein Objektiv geschraubt werden und was zu tun ist, wenn ein Filter mal festsitzt. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Vier hochwertige Software-Pakete, 6 Preset-Pakete für HDR & COLOR projects, 5 Fotografie-Ratgeber-Bücher im PDF Format. mehr…

SIGMA 85mm F1,4 DG DN | Art – das ultimative Portrait-Objektiv

SIGMA 85mm F1,4 DG DN | Art – das ultimative Portrait-Objektiv

Neu entwickelt für E-Mount und L-Mount mit extremer Lichtstärke und herausragender optischer Leistung. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.