Hokus-Focus

Stellen digitale Spiegelreflexkameras nicht richtig scharf?

2004-09-01 Dass die optimale Kombination von Kamera und Wechseloptik richtig gewählt sein will, um das volle Leistungspotential einer digitalen Spiegelreflexkamera auszuschöpfen, wissen unsere Leser spätestens seit unserem Test der Nikon D70, bei dem wir uns dieser Thematik am Rande angenommen hatten. Das Thema betrifft übrigens nicht nur die D70, sondern allgemein alle digitalen Spiegelreflexkameras mit Kleinbildobjektiv-Kompatibilität. Interessant in diesem Zusammenhang ist ein Artikel der Foto-Fachzeitschrift ColorFoto, der ein neues Licht auf die Sache wirft. Demnach spielt nicht nur die Abstimmung zwischen Optik und Bildwandler eine Rolle bei der zu erwartenden Bildqualität, sondern auch die Genauigkeit des Autofokus-Systems. Die Lektüre des entsprechenden Artikels, den ColorFoto freundlicherweise als PDF-Datei zum kostenlosen Download für die Allgemeinheit bereithält, empfehlen wir all unseren Lesern, die den Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera in Betracht ziehen oder schon vollzogen haben; unser Link führt direkt zum besagten Dokument.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach