Funktionsverbesserungen

Sony veröffentlicht Firmwareupdate v1.10 für Alpha 1

2021-06-30 Die spiegellose Systemkamera Sony Alpha 1 ist seit knapp drei Monaten auf dem Markt und wurde auch schon von digitalkamera.de getestet. Mit dem vorgestellten Firmwareupdate verbessert Sony verschiedene Funktionen des Vollformatboliden, unter anderem die Betriebsstabilität mit zwei Zoomobjektiven und einer Festbrennweite.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Sony Alpha 1. [Foto: MediaNord]

    Sony Alpha 1. [Foto: MediaNord]

Im Detail verbessert das von Sony bereitgestellte Update v1.10 die Performanz und Stabilität des Autofokus. Zudem wurde die Bedienbarkeit der Alpha 1 in Kombination mit dem Remote Camera Tool verbessert. Ebenfalls verbessert wurde die Performanz des Augen-Sensors bei starkem Umgebungslicht.

Zudem wurde die Stabilität bei der Zusammenarbeit mit den Imaging Edge Mobile Apps verbessert sowie die allgemeine Stabilität der Kamera. Außerdem wurde die Zusammenarbeit der Kamera mit den Objektiven FE 100-400 mm F4.5-5.6 GM OSS (SEL100400GM), FE 200-600 mm F5.6-6.3 G OSS (SEL200600G) und FE 600 mm F4 GM OSS (SEL600F10GM) verbessert.

Das Firmwareupdate v1.10 für die Sony Alpha 1 ist auf der Support-Website von Sony erhältlich (siehe weiterführende Links) und wird auf eigene Verantwortung durchgeführt. Es ist also ratsam, sich penibel an die Updateanleitung zu halten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

50 % gespart: Das große Testjahrbuch 2021 als PDF jetzt für nur 3,47 €

50 % gespart: Das große Testjahrbuch 2021 als PDF jetzt für nur 3,47 €

Einzeltests zu vielen Kameras und eine ausführliche Objektiv-Übersicht – im 2. Halbjahr 2021 bei uns zum halben Preis. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Eindrücke von der Photopia Hamburg 2021

Eindrücke von der Photopia Hamburg 2021

Sehenswert ist die Installation zahlreicher Übersee-Container, die Bühnen, Ausstellungen und Messestände einrahmen. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.