Kaugummi gut für die Zähne?

Sony entwickelt Bluetooth-fähigen Memory Stick

2001-01-18 Sony Japan hat die Entwicklung eines Bluetooth-Modules im Memory Stick-Format angekündigt. Damit könnte der bisher als Wechselspeichermedium bekannte, kaugummistreifen-ähnliche Memory Stick unter dem Namen InfoStick ein zweites Leben in Form eines Bluetooth- (spichwörtlich übersetzt "Blauzahn") Erweiterungsmodules beginnen. Sonys Zukunftsvision sieht unter anderem Digitalkameras vor, die via InfoStick drahtlos und ohne Sichtverbindung bei einer Reichweite von bis zu 10 Metern untereinander bzw. mit einem Bluetooth-kompatiblen Handy oder Computer kommunizieren. Der InfoStick wiegt 4 Gramm, ist 21,5 x 55 x 2,8 mm groß und sendet/empfängt seine Daten mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 1 Megabit/Sekunde in einem Frequenzbereich 2,4 GHz. Der InfoStick befindet sich zunächst noch im Stadium eines Prototypen, es sollte aber nicht mehr allzulange dauern, bis er die Produktionsreife erlangt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Sony InfoStick [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

    Sony InfoStick [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach