Klein und fein

Sony Firmwareupdate v1.10 für Alpha 230, 330 und 380

2009-11-06 Das Minifirmwareupdate für die Sony Einsteiger-DSLR-Kameras Alpha 230, 330 und 380 bringt neben der Versionsnummer 1.10 die Funktion mit sich, dass die Belichtung bei Spot- und mittenbetonter Integralmessung gespeichert wird, wenn die Kamera im AF-Modus die Entfernung zum Objekt bestätigt. Dies war bisher nur in der Mehrfeldmessung möglich.

Das Firmwareupdate kann auf der Sony-Website für Mac und Windows heruntergeladen werden (siehe weiterführende Links). Dort findet sich auch eine Anleitung, wie das Update durchzuführen ist. Es sei wie immer betont, dass das Firmwareupdate auf eigene Gefahr durchgeführt wird. Wer sich das Firmwareupdate nicht selbst zutraut, sollte sich an den Sony-Kundendienst wenden oder fragt einen Händler des Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Sony Alpha 230 [Foto: MediaNord]

    Sony Alpha 230 [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.