Update

Software-Update für den X-Rite ColorChecker Passport

2010-07-14 Das auf Deutsch erhältliche Update für die X-Rite ColorChecker-Passport-Software auf Version 1.0.2 bringt nicht nur Kompatibilität zu Adobe Photoshop Lightroom 3. Das wirkt sich insbesonders in der Workflow-Geschwindigkeit aus. Lightroom-2-Anwender können wie gewohnt den Weg über die eigenständige ColorChecker-Passport-Software gehen. Des Weiteren wurde die Farbfelderfassung optimiert, um die Profile weiter zu verbessern, sowie die Farbfelderkennung optimiert, um Fehler bei hellen Feldern zu vermeiden. Wie sich der X-Rite ColorChecker Passport in der Praxis schlägt, haben wir in einem Test ermittelt (siehe weiterführende Links). Das Update ist über die ColorChecker-Passport-Software auszuführen, welche den Nutzer beim Start automatisch über das Vorhandensein eines Updates informiert.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild X-Rite ColorChecker Passport [Foto: MediaNord]

    X-Rite ColorChecker Passport [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.