Performanz-Verbesserung

Skylum veröffentlicht Luminar Neo Update 1.7.0

2023-03-07 Mit einem Funktionsupdate hat Software-Entwickler Skylum Besitzer und Abonnenten von Luminar Neo bedacht. Das Update implementiert der Bildbearbeitungssoftware mit künstlicher Intelligenz zwar keine neuen Funktionen, dafür wird das Lightroom Plugin von Luminar Neo leistungsstärker, die Effekt-Presets werden beschleunigt und weitere Verbesserungen "unter der Haube" sorgen für höhere Stabilität bei den verschiedenen Aufgaben von Luminar Neo.  (Harm-Diercks Gronewold)

Skylum hat der Bildbearbeitungssoftware Luminar Neo seit Veröffentlichung dreißig Updates spendiert. Das dreißigste Update trägt die Versionsnummer 1.7.0 und ist kostenlos für alle Besitzer und Abonnenten.

Mit dem Update wird Luminar Neo nicht nur stabiler bei der Bildbearbeitung und Bildverwaltung, sondern Effekte von Presets können auch schneller eingesehen werden. Wo vorher noch ein Mausklick auf das Preset notwendig war, um eine Vorschau auf dem Bild anzuzeigen, reicht jetzt das “hovern” des Mauszeigers über dem Preset aus, um die Vorschau darzustellen.

Außerdem kann das Luminar Neo Lightroom Plugin jetzt die Erweiterungen HDR Merge, Focus Stacking und Upscale AI direkt anwählen, ohne dass man Luminar Neo starten muss. Das Update ist kostenlos. Wer noch kein Luminar Neo hat, kann es für knapp zehn Euro monatlich abonnieren oder gut 150 einmalig auf Lebenszeit kaufen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.