Systemkamera

Sigma gibt Preise und Lieferbarkeit der sd Quattro an

2016-06-30 Im Februar 2016 stellte Sigma die hauseigenen Systemkameras sd Quattro und die sd Quattro H vor. Beide Kameras benutzen den exklusiven Foveon-Sensor, wenn auch die sd Quattro H erstmals diesen Sensor in APS-H-Formfaktor benutzt. Leider veröffentlichte Sigma im Februar weder die Preisempfehlung noch die Lieferbarkeiten. Dies holte Sigma kürzlich zumindest für die sd Quattro nach. Der Kamerabody der sd Quattro wird ab Juli 2016 für knapp 800 Euro erhältlich sein. Im Set wird die Kamera mit dem Art 30 mm F1.4 DC HSM ebenfalls ab Juli 2016 für knapp 1050 Euro erhältlich angeboten. Einen Preis oder ein Lieferbarkeitszeitraum für die sd Quattro H ist weiterhin nicht bekannt.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.