Buchtipp

Scott Kelby, "Das Geheimnis professioneller Aufnahmen"

2010-09-26 In "Digitale Fotografie – Das Geheimnis professioneller Aufnahmen" schafft Scott Kelby es, den Leser mit witziger Sprache zu unterhalten und ihn gleichzeitig mit kurzen Schritten von der Ausrüstung bis hin zu den Grundlagen der Fotografie zu den verblüffendsten Bildergebnissen zu führen. Der Photoshop-Guru stellt auch Praxisthemen wie bspw. Produktfotografie sowie Studio- und Sportaufnahmen vor. Bei der Vielzahl an Themen auf knapp 340 Seiten geht der Autor allerdings nicht bis ins Detail. Dennoch bietet das Werk viele Tipps und Tricks und stellt interessante Facetten der Fotografie vor. Leider ist die Übersetzung ziemlich missraten und der ohnehin nicht immer sehr präzise englische Text wird dadurch in der deutschen Fassung gelegentlich unverständlich. Leser, die die vorherigen Bände gelesen haben, können sich den Sammelband jedoch sparen. Das im Addison-Wesley-Verlag erschienene Hardcover ist für 29,80 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Digitale Fotografie" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Digitale Fotografie" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.