Buchtipp

Scott Kelby, "Das Digitale Fotografie Buch"

2007-02-12 Scott Kelby ist ein Phänomen. Er schafft es, den Leser mit witziger Sprache zu unterhalten und ihn gleichzeitig mit kurzen Schritten zu den verblüffendsten Bildergebnissen zu führen. So auch in "Das Digitale Fotografie Buch" aus dem Addison-Wesley Verlag, einer mehr als 200 Seiten starken Rezeptsammlung für bessere Bilder auf dieser Welt (und auf Ihrem Rechner). Sein Wissen hat er sich von den besten Fotografen abgeschaut und gibt nun die nach eigenen Angaben 200 bestgehüteten Geheimnisse der Fotobranche preis. Jedes dieser Geheimnisse wird innerhalb einer Buchseite gelüftet. Neben Tipps zu beliebten Fotomotiven wie Blumen, Menschen, Landschaften, Sport und Hochzeiten gibt er Ratschläge, wie knackig scharfe Bilder entstehen und wie man Bildprobleme vermeidet. Kelby macht dem Leser außerdem die Vorteile des digitalen Fotografierens bewusst, animiert beispielsweise zur Nutzung mehrerer Speicherkarten und zeigt, wie die Profis sich merken, ob die Karten leer oder voll sind. Damit die Fotos nicht auf dem Rechner in einen mehrjährigen Dornröschenschlaf fallen müssen, gibt es abschließend eine Menge Informationen zum Thema Drucken. Ein tolles, kurzweiliges, lehrreiches und vergnügliches Buch – ein echter Kelby eben. Das Buch ist zum Preis von 19,95 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Vorderseite von "Das Digitale Fotografie Buch" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Das Digitale Fotografie Buch" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach