Auch bei knapper Kasse

Sanyo-Kameras VPC-S1070 und VPC-E1075 passen in jedes Budget

2008-09-18 Für alle, die knapp bei Kasse sind und trotzdem eine schicke kleine Markenkamera suchen, bringt Sanyo im November 2008 zwei neue, zirka 2 cm flache Kameramodelle. Bereits für knapp 100 EUR bekommt man mit der VPC-S1070 eine 10-Megapixel-Kamera mit Dreifachzoom-Optik (32-96mm/F2,9-5,5 entspr. KB), kleinem 6,1cm-Bildschirm (2,4"-TFT-LCD), nicht weniger als 19 Motivprogrammen, VGA-Videoaufnahme und eingebautem 16-MByte-Speicher (über SD/MMC-Karten erweiterbar); den Strom liefern zwei handelsübliche AA/Mignon-Zellen. Mit knapp 130 EUR nicht viel mehr kostet die VPC-E1075, die bei sehr ähnlicher Ausstattung (betr. Auflösung, Objektiv, Video, Speicher) noch ein paar zusätzliche Funktionen und Features wie u. a. einen digitalen "Bildstabilisator", eine Panorama-Funktion, erweiterte Gesichtserkennungsfunktionen (Erkennung lächelnder Personen, Korrektur roter Augen), eine Zeit- und Blendenautomatik sowie die Fähigkeit zur Tonaufnahme mitbringt und sich über einen Lithiumionenakku mit Strom versorgt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Sanyo VPC-S1070 [Foto: Sanyo]

    Sanyo VPC-S1070 [Foto: Sanyo]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach