Auch bei knapper Kasse

Sanyo-Kameras VPC-S1070 und VPC-E1075 passen in jedes Budget

2008-09-18 Für alle, die knapp bei Kasse sind und trotzdem eine schicke kleine Markenkamera suchen, bringt Sanyo im November 2008 zwei neue, zirka 2 cm flache Kameramodelle. Bereits für knapp 100 EUR bekommt man mit der VPC-S1070 eine 10-Megapixel-Kamera mit Dreifachzoom-Optik (32-96mm/F2,9-5,5 entspr. KB), kleinem 6,1cm-Bildschirm (2,4"-TFT-LCD), nicht weniger als 19 Motivprogrammen, VGA-Videoaufnahme und eingebautem 16-MByte-Speicher (über SD/MMC-Karten erweiterbar); den Strom liefern zwei handelsübliche AA/Mignon-Zellen. Mit knapp 130 EUR nicht viel mehr kostet die VPC-E1075, die bei sehr ähnlicher Ausstattung (betr. Auflösung, Objektiv, Video, Speicher) noch ein paar zusätzliche Funktionen und Features wie u. a. einen digitalen "Bildstabilisator", eine Panorama-Funktion, erweiterte Gesichtserkennungsfunktionen (Erkennung lächelnder Personen, Korrektur roter Augen), eine Zeit- und Blendenautomatik sowie die Fähigkeit zur Tonaufnahme mitbringt und sich über einen Lithiumionenakku mit Strom versorgt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Sanyo VPC-S1070 [Foto: Sanyo]

    Sanyo VPC-S1070 [Foto: Sanyo]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach