Auch bei knapper Kasse

Sanyo-Kameras VPC-S1070 und VPC-E1075 passen in jedes Budget

2008-09-18 Für alle, die knapp bei Kasse sind und trotzdem eine schicke kleine Markenkamera suchen, bringt Sanyo im November 2008 zwei neue, zirka 2 cm flache Kameramodelle. Bereits für knapp 100 EUR bekommt man mit der VPC-S1070 eine 10-Megapixel-Kamera mit Dreifachzoom-Optik (32-96mm/F2,9-5,5 entspr. KB), kleinem 6,1cm-Bildschirm (2,4"-TFT-LCD), nicht weniger als 19 Motivprogrammen, VGA-Videoaufnahme und eingebautem 16-MByte-Speicher (über SD/MMC-Karten erweiterbar); den Strom liefern zwei handelsübliche AA/Mignon-Zellen. Mit knapp 130 EUR nicht viel mehr kostet die VPC-E1075, die bei sehr ähnlicher Ausstattung (betr. Auflösung, Objektiv, Video, Speicher) noch ein paar zusätzliche Funktionen und Features wie u. a. einen digitalen "Bildstabilisator", eine Panorama-Funktion, erweiterte Gesichtserkennungsfunktionen (Erkennung lächelnder Personen, Korrektur roter Augen), eine Zeit- und Blendenautomatik sowie die Fähigkeit zur Tonaufnahme mitbringt und sich über einen Lithiumionenakku mit Strom versorgt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Sanyo VPC-S1070 [Foto: Sanyo]

    Sanyo VPC-S1070 [Foto: Sanyo]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach