Neu zur IFA 2007

Sandisk bringt ExpressCard Adapter für Datentransfer auf Laptops

2007-09-03 Die SanDisk Corporation präsentierte zur Eröffnung der IFA 2007 in Berlin ihren SanDisk Multi Card ExpressCard Adapter für schnellen Datentransfer von der Speicherkarte auf das Notebook ohne Kabelsalat oder externe Kartenleser. Der neue Adapter passt genau in den ExpressCard-Steckplatz, mit dem die aktuellsten Laptops ausgestattet sind, und akzeptiert sechs unterschiedliche Kartenformate: SD, SDHC, MultiMediaCard, MMCplus, Memory Stick Duo, Memory Stick PRO Duo und Memory Stick PRO-HG Duo. Viele ExpressCard-Adapter des Wettbewerbs funktionieren nur mit dem standardmäßigen Memory Stick-Format, was gegenläufig zum aktuellen Markttrend in Richtung des kleinformatigen Duo-Formfaktors ist.  (Jan-Gert Hagemeyer)

SanDisk ExpressCard Adapter [Foto: SanDisk]Für Notebook-Computer ohne integrierten Speicherkartensteckplatz ist der SanDisk Multi Card ExpressCard Adapter ein problemloses Systemupgrade. Einfach die Karte aus dem Gerät, wie z. B. einer Digitalkamera, einer Videokamera, einem MP3-Player, einer tragbaren Spielekonsole oder einem Handy herausnehmen, in den Adapter stecken und los geht’s, ohne Softwareinstallation, Kabel oder andere Hardware. Selbst für Notebook-Computer mit integriertem Speicherkartensteckplatz ist der neue Adapter äußerst praktisch. Die aktuell integrierten Steckplätze unterstützen nur teilweise das neue SD High Capacity (SDHC)-Format oder den Memory Stick PRO Duo-Formfaktor, weshalb ein externer Kartenleser erforderlich ist. SanDisks neuer Adapter unterstützt SDHC und Memory Stick PRO Duo. Der SanDisk Adapter soll voraussichtlich ab September/Oktober 2007 in Nordamerika (UVP in den USA knapp 30 USD) und Europa erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für Europa wird noch bekannt gegeben.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach