Jetzt auch das Topmodell

SanDisk bingt CompactFlash-Karte Extreme IV auf 45 MBytes/s

2008-10-02 Tröpfchenweise gab SanDisk zur diesjährigen photokina seine Informationen heraus. Erst wurden der Memory Stick und SDHC im Volumen aufgeblasen und beschleunigt, dann die CF-Karten der Extreme-III-Reihe. Dass Extreme IV als Spitzenprodukt dabei nicht außen vor bleiben darf, ist beinahe selbstverständlich. Und so gab SanDisk vergangene Woche in Köln bekannt, dass nun auch die Extreme-IV-Karten eine 300fache Geschwindigkeit erreichen und auf 45 MBytes/s kommen. Interne Tests von SanDisk mit diversen neuen SLR-Modellen haben laut Hersteller eine geringere Wartezeit zwischen den Aufnahmen nachgewiesen. Die höchste erhältliche Kapazität ist dabei die 16-GB-Ausgabe; 4 und 8 GB sind ebenfalls mit der verbesserten Geschwindigkeit erhältlich. Die CF-Karten der neuen Reihe unterstützen den UDMA-Standard (Ultra Direct Memory Access). Die Preise für die Karten liegen – je nach Kapazität – bei 84,50, 169 und 281 EUR.  (Daniela Schmid)

  • Bild SanDisk Extreme IV CompactFlash 8 GByte [Foto: Sandisk]

    SanDisk Extreme IV CompactFlash 8 GByte [Foto: Sandisk]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.