Funktionsverbesserung

Samyang veröffentlicht Updates für AF 18, 24, 35 und 45 mm Objektive

2020-12-24 Mir einem Firmwareupdate versorgt Samyang dieBesitzer der Festbrennweiten AF 18 mm F2.8 FE, AF 24 mm F2.8, AF 35 mm F2.8 und AF 45 mm F1.8 für das Sony E-Bajonett. Alle Updates verbessern die AF-Leistung und den Augen-Autofokus im Videomodus. Einzige Ausnahme ist das Formwareupdate für das AF 18 mm F2,8. Bei diesem Objektiv wird nur die AF-Leistung verbessert.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Samyang AF 45 mm F1.8 FE. [Foto: Samyang]

    Samyang AF 45 mm F1.8 FE. [Foto: Samyang]

Um die Firmwareupdates durchzuführen ist die optional erhältliche Samyang Lens-Station notwendig. Ein Update über die Kamera, wie bei original Sony-Objektiven, ist leider nicht möglich. Da Firmware-Updates immer in eigener Verantwortung durchgeführt werden ist es wichtig sich genau an die Updateanleitung zu halten, um etwaige Schäden am Gerät zu vermeiden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.