Klein, stark, schwarz

Samsung IT100 mit 28 mm Weitwinkel und 5-fach-Zoom

2009-02-18 Im März 2009 bringt Samsung mit der IT100 eine 12-Megapixel-Weitwinkelkamera für rund 250 EUR auf den Markt. Das mechanisch bildstabilisierte Zoom reicht von umgerechnet 28-140 mm, der rückwärtige Bildschirm misst in der Diagonale 3" (7,6 cm) und löst 230.000 Bildpunkte auf. Ein weiteres Highlight ist die HD-Filmaufnahmefunktion mit 1.280 x 720 Bildpunkten bei 30 Bildern/s mit Stereoton. Gespeichert werden die max. 20 Minuten langen Sequenzen im Format H.264 komprimiert. Über die HDMI-Schnittstelle werden Videos und Bilder hoch auflösend auf Flachbildfernsehern wiedergegeben, bei Samsung-TV-Geräten sogar mit Fernbedienung der Kamera. An digitalen Helferlein verfügt die Kamera neben Motivprogrammen über Erkennungsfunktionen für Motive, Gesichter, Blinzeln und Lächeln sowie eine Korrektur roter Augen und die Verschönerung von Porträts mittels Beauty-Shot.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Samsung IT100 [Foto: Samsung]

    Samsung IT100 [Foto: Samsung]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Fotorucksäcke kaufen ist nicht schwer? Bei der Vielzahl an Optionen manchmal doch. Der Fototipp hilft bei der Auswahl. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegelreflexkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" aktualisiert

Die überarbeitete Ausgabe enthält die Nikon D3500 und die Kameras sind zueinander größenrichtig abgebildet. mehr…

Fotos nachträglich fokussieren

Fotos nachträglich fokussieren

Normalerweise wird erst fokussiert und dann fotografiert. Bei Panasonic und Olympus geht das jedoch auch umgekehrt. mehr…

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Amazon-Prime-Kunden haben einen unbegrenzten Speicher für Fotos; wie das funktioniert haben wir ausprobiert. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.