Weitwinkelkamera

Rollei stellt die RCP-8427XW vor

2008-02-01 "Panoramawelten" sollen sich mit der "Pocketkamera" laut Rollei auftun. Die 8-Megapixel-Kamera verfügt über einen 4-fachen optischen Zoom, der bei umgerechnet 28 mm beginnt und bei 112 mm endet. Der Bildschirm der 24 mm dicken und im silbernen oder schwarzen Aluminiumgehäuse erhältlichen Rollei RCP-8427XW misst in der Diagonale 2,7 Zoll und löst 230.000 Bildpunkte auf. Für echtes Panoramafeeling sorgt neben dem 28mm-Weitwinkel die Panoramafunktion, die den Anwender bei der Aufnahme unterstützt – zusammen gesetzt werden die Bilder mit der mitgelieferten PC-Software. Die 132 g leichte Kamera zeichnet auch Filme in VGA-Auflösung auf, wobei alle aufgezeichneten Daten auf einer SD- oder SDHC-Karte landen. Für ca. 170 EUR ist die Kamera mit integrierter Gesichtserkennung ab März 2008 zu haben. Das digitalkamera.de-Datenblatt reichen wir nach, sobald uns ausführliche technische Informationen vorliegen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Rollei RCP-8427XW [Foto: Rollei]

    Rollei RCP-8427XW [Foto: Rollei]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.