Weitwinkelkamera

Rollei stellt die RCP-8427XW vor

2008-02-01 "Panoramawelten" sollen sich mit der "Pocketkamera" laut Rollei auftun. Die 8-Megapixel-Kamera verfügt über einen 4-fachen optischen Zoom, der bei umgerechnet 28 mm beginnt und bei 112 mm endet. Der Bildschirm der 24 mm dicken und im silbernen oder schwarzen Aluminiumgehäuse erhältlichen Rollei RCP-8427XW misst in der Diagonale 2,7 Zoll und löst 230.000 Bildpunkte auf. Für echtes Panoramafeeling sorgt neben dem 28mm-Weitwinkel die Panoramafunktion, die den Anwender bei der Aufnahme unterstützt – zusammen gesetzt werden die Bilder mit der mitgelieferten PC-Software. Die 132 g leichte Kamera zeichnet auch Filme in VGA-Auflösung auf, wobei alle aufgezeichneten Daten auf einer SD- oder SDHC-Karte landen. Für ca. 170 EUR ist die Kamera mit integrierter Gesichtserkennung ab März 2008 zu haben. Das digitalkamera.de-Datenblatt reichen wir nach, sobald uns ausführliche technische Informationen vorliegen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Rollei RCP-8427XW [Foto: Rollei]

    Rollei RCP-8427XW [Foto: Rollei]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Rollei Lion Rock Serie dauerhaft reduziert und mit neuem Gimbal-Kopf

Rollei Lion Rock Serie dauerhaft reduziert und mit neuem Gimbal-Kopf

Neuer kleinerer Kardan-Kopf eignet sich für mittelschwere Kameras und Objektive bis 10 kg Gesamtgewicht. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.