Sortiment erweitert

Ringblitzadapter "Ringflash" mit mehr Kameras einsetzbar

2008-08-21 "Ringflash" ist eine Alternative, beim Blitzen eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erzielen. Der Ringblitzadapter wird über einen Tubus auf die beiden Systemblitze Nikon SB800 und Canon 580EX II aufgeschoben und leitet so das Blitzlicht nach unten um das Objektiv herum auf das Motiv (siehe weiterführende Links). Mit seinem Innendurchmesser von 103 mm passt er für (fast) alle Objektive. Kocktrade, die Firma aus Reinfeld, die das Produkt des tschechischen Profifotografen Dalibor Zyka in Deutschland vertreibt, hat das Sortiment auf fünf Modelle erweitert. Die genaue Auflistung, welcher Ringflashadapter zu welchem Blitz in Verbindung mit welcher Kamera passt, findet sich auf der Website von kocktrade. Im Vergleich zu noch vor ein paar Monaten werden mit dem Modell RAC160-2 nun auch Canons Einsteiger-DSLRs 1000D, 350D, 400D und 450D mit einbezogen. Der Preis, der im März 2008 noch bei 280 EUR lag, ist auf 240 EUR gesunken.  (Daniela Schmid)

  • Bild Ringblitzadapter Ringflash [Foto: kocktrade]

    Ringblitzadapter Ringflash [Foto: kocktrade]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.