Fieberhaft

Ricoh veröffentlicht neue Firmware (V1.12) für GX200

2008-09-03 In ihrem chronischen Firmwareveröffentlichungsfieber haben sich die Ricoh-Ingenieure bzw. -Programmierer diesmal die GX200 vorgenommen. Eine heute veröffentlichte neue Firmware mit der Versionsnummer 1.14 korrigiert zwei Fehlfunktionen, die bisher mit der kleinen Experten-Kamera auftreten konnten. Befand sich die Kamera vor dem Ausschalten im Automatik-Modus und war die Gitterlinien-Einblendung aktiviert, fehlten plötzlich die Gitterlinien, wenn man anschließend die Kamera in einem der drei Benutzer-Modi (My1, My2, My3) wieder einschaltete. Die zweite Fehlfunktion führte dazu, dass die Kamera nicht mehr auf Tasteneingaben reagierte, wenn man bei der Verwendung von AAA/Micro-Zellen (Einweg-Batterien oder Akkus) vom Aufnahme- in den Wiedergabemodus wechselte und nach dem mit dieser Aktion verbundenen automatischen Einfahren des Objektivs den Auslöser betätigte, um doch noch in den Aufnahmemodus zurückzukehren. Diese beiden Phänomene soll durch Aufspielen der neuen Firmware 1.12 behoben werden.  (Yvan Boeres)

  • Bild Ricoh GX200 [Foto: Ricoh]

    Ricoh GX200 [Foto: Ricoh]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach