Kompaktkamera für die Wildnis

Ricoh stellt wasserdichte Outdoor-Kamera WG-70 vor

2020-02-05 Mit der Ankündigung der WG-70 stellt Ricoh den Nachfolger der 2018 veröffentlichten WG-60 vor. Bei der technischen Ausstattung wie dem 16 Megapixel-Sensor und dem 5-fach Zoom-Objektiv setzt Ricoh auf Tradition. Das Gehäuse ist bis 14 Meter wasserdicht, frostsicher und bis 1,6 Meter Fallhöhe geschützt. Auch die wirklich hervorragende Mikroskop-Funktion und die ringförmige LED-Beleuchtung gehören zum Repertoire der Ricoh WG-70.  (Harm-Diercks Gronewold)

Wir haben die technischen Daten der Ricoh WG-70 mit den Daten des Vorgängers verglichen. Die Unterschiede der Kameras zueinander sind zu vernachlässigen. Allerdings hat Ricoh der WG-70 einen neuen Unterwasser-Modus implementiert, der Farben, Kontraste und die Weiß-Balance optimieren soll. Darüber hinaus kann die Kamera zwei Aufnahmen hintereinander machen, wovon eine mit und die andere ohne Blitz belichtet wird. Des Weiteren kann im Aufnahmemenü für den digitalen Mikroskopmodus die Bildgröße geändert werden, dazu stehen eine 2-, 4-, 5- und 12-Megapixel-Auflösung zur Verfügung.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.