Du schwarz! Ich weiß!

Ricoh kündigt Funktions-Update für GR Digital an

2007-03-22 Noch gut eine Woche, dann bekommt die Ricoh GR Digital einen erweiterten Schwarz-Weiß-Modus. Am 30. März (2007) will Ricoh nämlich für seine kleine Reise- und Reportagekamera eine neue Firmware veröffentlichen, die den S/W-Modus der GR Digital um mehrere Einstellungen erweitert. Nach dem Update der Kamera kann man dann bei der Aufnahme den Kontrast und die Schärfe für Monochrom- bzw. Graustufenbilder in fünf Stufen einstellen, neben gewöhnlichen S/W-Bildern auch getönte Monochrom-Aufnahmen (z. B. mit Sepia-Ton) schießen und in automatischen Farbreihen die verschiedenen Variationen (Farbbild, S/W-Bild, getöntes Monochrom-Bild) sogar mit nur einer Betätigung des Auslösers einzeln aufnehmen. Eine Versionsnummer für die neue Firmware gibt es noch nicht, aber sie wird das achte Firmware-Update seit der Markteinführung der GR Digital vor zwei Jahren (November 2005) sein.  (Yvan Boeres)

  • Bild Ricoh GR Digital [Foto: Ricoh International]

    Ricoh GR Digital [Foto: Ricoh International]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach