Du schwarz! Ich weiß!

Ricoh kündigt Funktions-Update für GR Digital an

2007-03-22 Noch gut eine Woche, dann bekommt die Ricoh GR Digital einen erweiterten Schwarz-Weiß-Modus. Am 30. März (2007) will Ricoh nämlich für seine kleine Reise- und Reportagekamera eine neue Firmware veröffentlichen, die den S/W-Modus der GR Digital um mehrere Einstellungen erweitert. Nach dem Update der Kamera kann man dann bei der Aufnahme den Kontrast und die Schärfe für Monochrom- bzw. Graustufenbilder in fünf Stufen einstellen, neben gewöhnlichen S/W-Bildern auch getönte Monochrom-Aufnahmen (z. B. mit Sepia-Ton) schießen und in automatischen Farbreihen die verschiedenen Variationen (Farbbild, S/W-Bild, getöntes Monochrom-Bild) sogar mit nur einer Betätigung des Auslösers einzeln aufnehmen. Eine Versionsnummer für die neue Firmware gibt es noch nicht, aber sie wird das achte Firmware-Update seit der Markteinführung der GR Digital vor zwei Jahren (November 2005) sein.  (Yvan Boeres)

  • Bild Ricoh GR Digital [Foto: Ricoh International]

    Ricoh GR Digital [Foto: Ricoh International]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach