Fehlerbereinigung

Ricoh GXR Firmwareupdate 1.36 für Basis- und vier Objektivmodule

2011-04-21 Ricoh stellt ab heute ein Firmwareupdate für das Ricoh GXR-Basismodul sowie die Linsenmodule A12 28 mm F2.5, A12 12 mm 2.5 Macro, S10 24-27 mm F2.5-4.4 VC und das P10 28-300 mm F3.5-5.6 VC bereit. Das 7,7 Megabyte große Update der Version 1.36 behebt verschiedene Fehler, die in Kombination des Basismoduls mit den Objektivmodulen auftreten können. So wird nun im "Cross Process"-Modus bei Einstellungsänderungen auch das Bild so gespeichert, wie es auf dem Monitor gezeigt wird. Ebenso wurden Fehler behoben, damit die Kamera in bestimmten Situationen ansprechbar bleibt beziehungsweise die Belichtung korrekt misst. Es empfiehlt sich, die Updateanleitung peinlich genau zu befolgen. Auch sei erwähnt, dass das Update für jedes Objektivmodul extra durchgeführt werden muss. Wer sich das Firmwareupdate nicht zutraut, der wendet sich entweder an den Händler seines Vertrauens oder den Ricoh Service.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Ricoh GXR 28 mm 2.5 (A12) [Foto: Ricoh]

    Ricoh GXR 28 mm 2.5 (A12) [Foto: Ricoh]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.