Sonderedition der S-Klasse

RCP-Technik zur IFA mit den Spätsommermodellen Rollei S8 und S10

2008-08-21 Die in Hamburg ansässige Firma RCP-Technik bringt zum Spätsommer bzw. pünktlich zur IFA (Internationale Funkausstellung Berlin 29.08. bis 3.09.2008) zwei Sondermodelle unter dem Digitalkamera-Markennamen Rollei auf den Markt. Die S8 und S10 sind mit 8 bzw. 10 Megapixeln, einem optischen 3fach-Zoom von umgerechnet 36-106 bzw. 38-113 mm und einem 2,5- bzw. 2,7-Zoll-Monitor mit 230.000 Bildpunkten Auflösung ausgestattet. Wie es sich für eine Sonderedition gehört, fällt das Zubehör mit einer 1-GByte-SD-Speicherkarte, einer Kameratasche und der Software PhotoStudio 9 aus dem Hause Zoner recht üppig aus. Die Kameras werden je mit zwei AA/Mignon-Batterien mit Strom versorgt – wer Umwelt und Geldbeutel schonende Akkus einsetzen möchte, muss diese separat anschaffen. Die Kameras verfügen außerdem über Funktionen wie Gesichtserkennung, Lächelnerkennung, eine Filmaufzeichnungsfunktion sowie zahlreiche Motiv- und Blitzprogramme. Die Digitalkameras sind ab September 2008 in Silber oder Schwarz für rund 100 EUR (S8) bzw. 150 EUR (S10) erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Rollei RCP-S10 [Foto: Rollei]

    Rollei RCP-S10 [Foto: Rollei]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Beim Rollei Summer Black Friday bis zu 75 % sparen

Beim Rollei Summer Black Friday bis zu 75 % sparen

Sichern Sie sich ab sofort bis zu 75 % Rabatt auf Actioncams, Objektive, Rucksäcke, Filter, Stative, LED-Lichter u.v.m. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.