Erster IFA-Vorbote

RCP-Technik kündigt Rollei Flexline 250 an

2009-07-01 Dieses Jahr ist keine Photokina, umso wichtiger für die Fotobranche wird dafür die IFA, die vom 4. bis 9. September 2009 in Berlin statt findet. Bereits heute präsentiert RCP-Technik den ersten Vorboten in Form der Rollei Flexline 250, die ein Premiumprodukt im Bereich der Digitalkameras darstellen soll. Das bedeutet bei RCP-Technik einen Preis von knapp 200 EUR, für den die wahlweise im silbernen oder schwarzen Aluminiumgehäuse erhältliche Digitalkamera ein bildstabilisiertes optisches 5fach-Zoom von umgerechnet 34-170 mm, einen 3"- (7,6 cm) Bildschirm mit 230.000 Bildpunkten sowie einen 1/2,33" CCD-Sensor mit 12 Megapixeln Auflösung bietet. Filme werden in VGA aufgezeichnet, für Fotos gibt es Motivprogramme, eine Panoramafunktion, Gesichtserkennung und Rote-Augen-Reduktion. Der interne Speicher von 32 MBytes kann mit SD/SDHC-Karten bis zu 8 GBytes ergänzt werden. Zum Lieferumfang gehören 2 Li-Ion-Akkus sowie eine Ladeschale. Einen Liefertermin nannte RCP-Technik noch nicht.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Rollei Flexline 250  [Foto: Rollei]

    Rollei Flexline 250 [Foto: Rollei]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.