Neues Suchkriterium

Profisuche und Datenblatt um Videofunktion ergänzt

2000-07-24 Angesichts der deutlich gestiegenen Verbreitung der Videofunktion bei digitalen Standbildkameras und der generellen Anhebung der Aufzeichnungsqualität (Auflösung, Aufzeichnungsdauer) sowie der gestiegenen Nachfrage zu diesem Thema bei unseren Besuchern, haben wir unsere Profi-Suche um die Suchkriterien "Videoauflösung" und "Videoformat" erweitert.  (Yvan Boeres)

   Fujifilm FinePix 4700 Zoom Detail Moduswähler [Foto: MediaNord]
 

Da die Videofunktion sicherlich bald so manchem Kaufinteressenten als Entscheidungskriterium dienen wird, haben wir neben der Profisuche auch unsere ausführlichen Datenblätter entsprechend angepasst. In jedem Datenblatt gibt es nun eine eigene Zeile "Videoaufzeichnung" (unter "Fernsteuerung vom Rechner") in der das Dateiformat, die Auflösung sowie die Aufnahmedauer angegeben sind. 

In diesem Zusammenhang bitten wir unsere Besucher ausnahmsweise um Mithilfe: Da die technische Beschreibung der Videofunktion auf unseren Seiten bisher ziemlich "spärlich" ausfiel und eine ausführliche Recherche unsererseits (unsere Kamera-Datenbank erfaßt knapp 240 verschiedene Kameramodelle) die digitalkamera.de-Redaktion über Wochen "lahmlegen" würde, können Sie, falls die Angaben zur Videofunktion ihrer Digitalkamera von denen in unseren digitalkamera.de-Datenblättern abweichen oder gar unsere Datenblätter unvollständig sind (Videofunktion mit "k.  A." gekennzeichnet), uns eine kleine E-Mail mit ihren Angaben zukommen lassen. Somit können wir innerhalb kürzester Zeit unsere digitalkamera.de-Datenblätter auf den neuesten Stand bringen und unsere Besucher mit präzisesten Angaben zu jeglicher Digitalkamera "verwöhnen".

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach