Fachzeitschriften-Schau

"ProfiFoto"-Testbericht der Canon EOS 1Ds Mark III downloadbar

2007-11-30 Die Ausgabe 12/2007 der Fotofachzeitschrift ProfiFoto beinhaltet unter anderem einen Testbericht über die Canon EOS 1Ds Mark III. Diesen Testbericht stellt digitalkamera.de gegen eine geringe Gebühr zum Download bereit. Mit ihren 21,2 Megapixeln nomineller Auflösung begibt sich diese Kamera in Bereiche, die zuvor eher bei den Digitalrückteilen für Mittelformatkameras zu finden waren. Ob die neue Canon EOS 1Ds Mark III auch in puncto Bildqualität mit den über ihr angesiedelten Mittelformatkameras mithalten kann und ob die derzeitigen Objektive in der Lage sind, eine derart hohe Auflösung umzusetzen, wird in diesem Test erläutert. Welche neuen Features mitgegeben wurden und was von der EOS 1D Mark III übernommen wurde, wird ebenso beschrieben wie die Leistungsfähigkeit der beiden Digic-III-Bildprozessoren in Bezug auf die maximalen Bildfolgen von RAWs und JPEGs oder auch das von vielen Fotografen seit langem ersehnte effiziente Staubmanagement. Weitere Informationen auch über den unten stehenden Link.  (Ralf Germer)

  • Bild ProfiFoto, aktuelle Ausgabe [Foto: GfW PhotoPublishing GmbH]

    ProfiFoto, aktuelle Ausgabe [Foto: GfW PhotoPublishing GmbH]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach