Neuer Buchtipp online

Professionelle Anleitung zur Makro Fotografie

2004-05-14 Nicht nur der Teufel, sondern auch wirklich interessante Dinge stecken oft im Detail. Da lohnt es sich schon, den Objekten näher auf die "Pelle" zu rücken (zumal fast alle Digitalkameras über eine Makrofunktion verfügen.) Weite Reisen braucht man ebenfalls nicht zu machen, schon im eigenen Garten lässt sich ein völlig neuer Mikrokosmos entdecken. Doch wie anfangen? Was ist zu beachten, wenn es um die Ausrüstung oder Aufnahmetechniken geht? Und worin liegt das Besondere in richtig guten Makrofotografien? Antworten auf diese und noch mehr Fragen gibt das Buch "Makro Fotografie" von Ronan Loaec und Gilles Martin, der die Fotos beisteuerte.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Gilles Martin, Ronan Loaec: Makro Fotografie [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

    Gilles Martin, Ronan Loaec: Makro Fotografie [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach