Servicenotiz

Probleme mit Sigma-HSM-Objektiven an Sony Alpha 65V und Alpha 77V

2011-10-17 Sigma meldet in einer Servicenotiz, dass es mit diversen HSM-Objektiven zu Autofokusproblemen an den Kameras Sony Alpha 65V und Alpha 77V kommen kann. Sigma bietet eine kostenlose Modifikation an, weist aber auch darauf hin, dass einige älteren Sigma-Objektive nicht modifiziert werden können. Betroffene Kunden sollten sich also mit dem Sigma-Service in Verbindung setzen. Bei Erwerb eines Objektivs sollte der Käufer auf einen Kompatibilitätsaufkleber auf dem Karton achten, diese Objektive hat Sigma bereits an die Alpha 77V und 65V angepasst. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass es zu Inkompatibilitäten von Sigma-Objektiven mit Sony-Kameras kommt. Bei der Alpha 33 und 55V kam es zu Problemen mit der Blendensteuerung.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Kompatibilitätshinweis zur Alpha 65 und Alpha 77 für Sigma-Objektive [Foto: Sigma]

    Kompatibilitätshinweis zur Alpha 65 und Alpha 77 für Sigma-Objektive [Foto: Sigma]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Die besten Kameras aller Klassen für ein Budget von maximal 1.000 Euro im großen digitalkamera.de-Vergleichstest. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Neue Lion Rock Traveler Green Edition und neue magnetische Rundfilter

Neue Lion Rock Traveler Green Edition und neue magnetische Rundfilter

Fotozubehör-Hersteller Rollei stellt anlässlich des 102. Geburtstags der Marke zwei Neuerungen beliebter Produkte vor. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.