Glück im Unglück

Probleme mit Datenbank-Server erforderten Datenrücksicherung

2007-02-09 Heute Nachmittag gegen 15 Uhr hatten wir massive Probleme mit einem unserer Datenbank-Server. Mehrere Datenbank-Tabellen waren zerstört und mit Hilfe aus der nächtlichen Dantensicherung wieder hergestellt werden. Hiervon betroffen war auch die Benutzer-Datenbank und die Flohmarkt-Datenbank. Benutzer, die sich heute (Freitag, 9. Februar) in der Zeit zwischen 2:30 Uhr (dem Zeitpunkt unserer Datensicherung) und etwa 16 Uhr neu angemeldet haben oder ihre Benutzereinstellungen verändert haben, müssten dies bitte erneut tun, da diese Daten verloren gegangen sind.

Dasselbe gilt für Flohmarktanzeigen. Bitte geben Sie heute aufgegeben Flohmarktanzeigen erneut auf und bezahlen Sie diese Rechnung nicht, sondern leiten Sie diese an mail@medianord.de zur weiteren Bearbeitung weiter. Betroffene Benutzer, die Guthaben aufgeladen oder DCTau-Abos gekauft haben, wurden von uns direkt angeschrieben und mit entsprechenden Gutscheinen versorgt. Buchbestellungen sind nicht betroffen und werden ganz normal augeliefert. Das Forum und die Galerie sind ebenfalls nicht betroffen. Redaktion und Technik von digitalkamera.de bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen weiterhin viel Spaß und umfangreiche Informationen auf digitalkamera.de.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.