Deloitte Technology Fast 50 Award 2007

Pixum als wachstumsstärkster Online-Fotoservice ausgezeichnet

2007-10-24 Die Kölner Pixum GmbH, im Jahr 2000 gegründeter Anbieter von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa, ist soeben als Einzige aus der gesamten Fotobranche mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award 2007 als eines der 50 wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet worden. Das Unternehmen landete mit einem Umsatzwachstum von durchschnittlich 343 % in den vergangenen fünf Jahren auf Platz 35 der diesjährigen Hitliste.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Deloitte Technology [Foto: Deloitte] Auf den ersten drei Rängen dieses von der in ca. 150 Ländern tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte ursprünglich in den USA ins Leben gerufenen Wettbewerbs stehen das Suchmaschinenmarketing-Unternehmen komdat.com GmbH in München (mit 7.785 % Umsatzplus), der Hamburger Anbieter von browserbasierten Online-Spielen Bigpoint GmbH (mit 4.589 %) und an dritter Stelle der Berliner Hersteller einer Online- und Offline-Vertriebslösung Zanox.de AG (mit 3.469 %). Als einziges Unternehmen der Fotobranche überhaupt hat sich Pixum in die Riege der 50 erfolgreichsten Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation/Netzwerbetrieb, Internet, Computer/Peripherie, Life Sciences und neue Technologien mit seinem Programm an kostengünstiger und professioneller Belichtung von digitalen Bildern auf echtem Fotopapier und Fun-Produkten (z. B. Tassen, Puzzles, T-Shirts, Einladungskarten, Kalendern und Rahmen) eingeführt. Die Kölner zählen derzeit rund 1,3 Millionen registrierte Mitglieder in ganz Europa, davon 60 % in Deutschland und 40 % im europäischen Ausland. Das Unternehmen bietet seine Services in acht Sprachen an. Neben den Mailorder-Produktangeboten von klassischer Fotoausbelichtung bietet Pixum seinen Kunden ein umfassendes und kostenloses Community-Leistungspaket mit Services wie Online-Fotoalben, Foto-Sharing via Internet und E-Mail, Konzepte für Foto-Handy-Besitzer und Blogs an.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach