Fachbuch für Bildbearbeiter

"Photoshop Elements 2018 von A bis Z" im Rheinwerk-Verlag erschienen

2017-11-14 Waren Publikationen für Adobes „Einsteiger-Bildbearbeitung“ Photoshop Elements vor einiger Zeit noch übersichtlich im Umfang, so hat sich dies offensichtlich mit Photoshop Elements 2018 geändert. Auf 1.046 Seiten erklärt Autor Jürgen Wolf dem Leser alle Werkzeuge sowie die verschiedenen Arbeitsbereiche der Software. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen zudem, wie bestimmte Techniken in der Praxis eingesetzt werden. Das Hardcover-Buch ist im Rheinwerk-Verlag erschienen und für 39,90 Euro überall im Buchhandel erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Photoshop Elements 2018 von A bis Z. [Foto: Rheinwerk Verlag (Galileo Press)]

    Photoshop Elements 2018 von A bis Z. [Foto: Rheinwerk Verlag (Galileo Press)]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Überarbeitete Ausgabe der Kaufberatung Outdoor-Kameras erschienen

Überarbeitete Ausgabe der "Kaufberatung Outdoor-Kameras" erschienen

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Fotos nachträglich fokussieren

Fotos nachträglich fokussieren

Normalerweise wird erst fokussiert und dann fotografiert. Bei Panasonic und Olympus geht das jedoch auch umgekehrt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.