Weitere Software-Rezensionen

Photoshop 7 und ein nettes Freeware-Bildverwaltungs-Tool

2003-01-21 Unsere Software-Rubrik wurde um zwei Rezensionen erweitert. Zum einen haben wir noch – mehr der Vollständigkeit halber – den Test der aktuellen Version 7 von Adobe Photoshop nachgeholt. Darin haben wir uns besonders die neuen Ausstattungsmerkmale angeschaut und bewertet. Ganz am anderen Ende der Preis- und Leistungsscala rangiert das kostenlose Bildverwaltungsprogramm Photonizer 98. Die schnörkellose, englischsprachige Software enthält eine Menge Funktionen in einem kompakten Programmfenster und erlaubt die gezielte Suche nach Fotos zu bestimmten Themen oder Ereignissen sowie das Erstellen eines Web-Fotoalbums.  (Jan-Markus Rupprecht)

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 56, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.