Software-Update

Panasonic veröffentlicht Firmwareupdate 1.5 für Lumix DC-S1 und DC-S1R

2020-04-15 Mit dem veröffentlichten Firmwarupdate auf Version 1.5 erhalten die Kameramodelle Lumic DC-S1 und S1R Bildwechselfrequenzoptionen von 50 und 25 Bildern pro Sekunde. Des Weiteren können nach dem Update Prograde Digital CFexpress Typ B Speicherkarten benutzt werden. Abschließend wurde die Funktion zum Löschen aller Bilder auf dem Touchscreen deaktiviert und kann nur noch über die Cursor-Schalter ausgeführt werden. Das Firmwareupdate kann in Eigenregie durchgeführt werden, es sollte sich aber penibel an die Updateanleitung gehalten werden. Wer sich das Update nicht zutraut kann sich an den Panasonic Support oder einen vertrauensvollen Fotohändler wenden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Panasonic Lumix DC-S1R mit 24-105 mm. [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DC-S1R mit 24-105 mm. [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.