Firmwareupdate

Panasonic veröffentlicht Firmware v2.0 für Lumix DMC-LX3

2009-09-28 Panasonic hat soeben die neue Firmware v2.0 für die kompakte Lumix DMC-LX3 veröffentlicht. Mit diesem Firmwareupdate wird die Autofokusgeschwindigkeit verbessert, der Bildformatmodus 1:1 (quadratisch) zusätzlich zu den bereits bestehenden Formatoptionen 16:9, 4:3 und 3:2 ermöglicht. Des Weiteren kommt ein neuer Szene-Modus hinzu und zwar hohe Dynamik in Standard, Art und Schwarz/Weiß. Außerdem verbessert wurde der Weißabgleich bei künstlichem Licht, Tageslicht und wenig Licht. Als letzte nennenswerte Verbesserung wurden der Belichtungsausgleich sowie die Bracketing-Einstellungen erweitert.

Das Update wird wie üblich auf eigene Gefahr durchgeführt, und die Anleitung auf der Panasonic-Website (siehe weiterführende Links) sollte peinlich genau eingehalten werden. Wer sich das Update-Prozedere nicht zutraut, wendet sich an den Panasonic-Kundendienst oder einen Fotofachhändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-LX3 [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-LX3 [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Die besten Kameras aller Klassen für ein Budget von maximal 1.000 Euro im großen digitalkamera.de-Vergleichstest. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.