Firmwareupdate

Panasonic veröffentlicht Firmware v2.0 für Lumix DMC-LX3

2009-09-28 Panasonic hat soeben die neue Firmware v2.0 für die kompakte Lumix DMC-LX3 veröffentlicht. Mit diesem Firmwareupdate wird die Autofokusgeschwindigkeit verbessert, der Bildformatmodus 1:1 (quadratisch) zusätzlich zu den bereits bestehenden Formatoptionen 16:9, 4:3 und 3:2 ermöglicht. Des Weiteren kommt ein neuer Szene-Modus hinzu und zwar hohe Dynamik in Standard, Art und Schwarz/Weiß. Außerdem verbessert wurde der Weißabgleich bei künstlichem Licht, Tageslicht und wenig Licht. Als letzte nennenswerte Verbesserung wurden der Belichtungsausgleich sowie die Bracketing-Einstellungen erweitert.

Das Update wird wie üblich auf eigene Gefahr durchgeführt, und die Anleitung auf der Panasonic-Website (siehe weiterführende Links) sollte peinlich genau eingehalten werden. Wer sich das Update-Prozedere nicht zutraut, wendet sich an den Panasonic-Kundendienst oder einen Fotofachhändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-LX3 [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-LX3 [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Beim Rollei Summer Black Friday bis zu 75 % sparen

Beim Rollei Summer Black Friday bis zu 75 % sparen

Sichern Sie sich ab sofort bis zu 75 % Rabatt auf Actioncams, Objektive, Rucksäcke, Filter, Stative, LED-Lichter u.v.m. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.