Aufklärungsarbeit

Panasonic informiert über SD- und SDHC-Karten

2007-04-02 Weil Panasonic-interne Untersuchungen ergeben haben, dass die hauseigenen Kunden als Besitzer von Kameras, Camcordern und anderen SD-Card-tauglichen Geräten der Marke Panasonic öfters mal Probleme mit manchen SD-Karten fremder Fabrikation haben, geht der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern in die "Informationsoffensive". Auf einer ganzen Webseite, in so genannten POS-Materialien (also Prospekten und andere Werbeträgern) sowie in seinen Produktkatalogen informiert Panasonic nun über die unterschiedlichen Arten und Qualitätsstandards bei SD- und SDHC-Karten; auch wenn die ganze Aktion sicherlich nicht ganz uneigennützig ist (Panasonic stellt selbst SD/SDHC-Karten her), kann sich für den Einen oder Anderen die Lektüre des Aufklärungsmaterials bzw. der entsprechenden Webseite lohnen, gibt es darin/darauf doch ein paar grundlegende Informationen zum Thema SD/SDHC-Karten für Nichtkundige.  (Yvan Boeres)

  • Bild Panasonic SDHC-Karte 4GByte [Foto: Panasonic Deutschland]

    Panasonic SDHC-Karte 4GByte [Foto: Panasonic Deutschland]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach