Unterstützung für den Dual-IS der Lumix DMC-GX8

Panasonic bringt Firmwareupdates für fünf Objektive

2015-12-17 Wie bereits bei der Vorstellung der Lumix DMC-GX8 angekündigt, bringt Panasonic Firmwareupdates für weitere Objektive, die damit den Dual-IS (kombinierter Sensor- und Objektiv-Stabilisator) der GX8 unterstützen. Bei folgenden vier Objektiven klettert die Firmwareversion auf 1.1: Leica DG Macro Elmarit 45 mm F2.8 Mega O.I.S., Lumix G Vario 12-32 mm F3.5-5.6 Asph. OIS, Lumix G Vario 35-100 mm F4-5.6 Asph. OIS und Lumix G 42,5 mm F1.7 Asph. Power O.I.S. Beim Objektiv Lumix G Vario 45-150 mm F4-5.6 Asph. OIS klettert die Firmwareversion mit dem Update auf 1.2. Die genaue Updateprozedur ist auf der Panasonic-Website beschrieben. Wer damit nicht zurecht kommt, kann sich an seinen Fachhändler oder den Panasonic-Service wenden.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-GX8 mit 14-42 mm. [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-GX8 mit 14-42 mm. [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Parrot Anafi Kameradrohne

Testbericht: Parrot Anafi Kameradrohne

Die sehr leichte, zusammenfaltbare Drohne liefert Fotos als JPEG oder DNG und Videos in FullHD oder 4K. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Momentan gibt es die aktuelle Version der HDR-Software für digitalkamera.de-Leser für 69,00 statt 99,00 Euro. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.