Android-Smartphone mit großem 1"-Bildsensor

Panasonic Smart Camera Concept Lumix DMC-CM1

2014-09-15 High-End-Smartphone oder High-End-Digitalkamera? Die Panasonic Lumix DMC-CM1 will erstmals beides in einem Gehäuse vereinen, umgeschaltet wird mittels Schieberegler. Die Kamera verfügt über eine F2,8 lichtstarke 28mm-Festbrennweite von Leica, der große 1"-Bildsensor löst 20 Megapixel auf und ermöglicht sogar 4K-Videoaufnahmen. Ein Objektivring erlaubt auf Wunsch manuelle Einstellungen. Das Smartphone verfügt über einen schnellen Quadcore-Prozessor, Android 4.4 KitKat, einen 11,9cm-Touchscreen mit Full-HD-Auflösung, LTE, UMTS, GSM, WLAN, NFC und Bluetooth. 900 Euro soll das gute Stück kosten. Ausführlich stellen wir die Panasonic Lumix DMC-CM1 in unserem Schwestermagazin digitalEyes.de vor.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Zwitter aus Digitalkamera mit großem Sensor und Android-Smartphone: Panasonic Lumix DMC-CM1 [Foto: Panasonic]

    Zwitter aus Digitalkamera mit großem Sensor und Android-Smartphone: Panasonic Lumix DMC-CM1 [Foto: Panasonic]



Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.