Noch ein neuer Bildschirm

Panasonic Lumix DC-TX2D (TZ202D) und G99D (G91) in Japan vorgestellt

2022-09-30, aktualisiert 2022-10-01 Nachdem wir vor einigen vergangenen Tagen bereits über die neue Panasonic Lumix DC-TZ202D berichtet hatten, die gegenüber der TZ202 einen neuen, höher auflösenden Bildschirm besitzt, sind auf der japanischen Panasonic-Website nun die TX2D, das ist die japanische Modellbezeichnung der TZ202D sowie eine Lumix DC-G99D aufgetaucht. Diese entspricht der hierzulande erhältlichen G91.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Panasonic Lumix DC-G91. [Foto: Panasonic]

    Panasonic Lumix DC-G91. [Foto: Panasonic]

Während die in Japan und Übersee erhältliche G95/G99 einen LCD-Touchscreen mit 1,24 Millionen Bildpunkten besitzt, verfügt die hierzulande erhältliche G91 über einen 1,04 Millionen Bildpunkte auflösenden OLED-Touchscreen. Die nun in Japan vorgestellte G99D besitzt ebenfalls den OLED-Touchscreen und entspricht somit der hierzulande weiterhin unverändert erhältlichen G91.

Korrektur vom 01.10.2022 Ursprünglich hatten wir berichtet, dass die G91 auch hierzulande einen LCD-Touchscreen hat, was aber falsch war. Für den hiesigen Markt dürfte sich also keine Neuerung bei der G91 ergeben.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Bis zu 5 x 300 Euro sparen bei der Sony Alpha 7R V Kombi-Aktion

Bis zu 5 x 300 Euro sparen bei der Sony Alpha 7R V Kombi-Aktion

Beim Kauf einer Sony Alpha 7R V und ausgewählter Objektive erhalten Sie bis zu 1.500 Euro Sofort-Rabatt. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.