Von Ingram Micro für IT-Händler

Online-Schulungen zur Digitalfotografie

2003-12-19 Mit dem führenden IT-Distributor Ingram Micro hat digitalkamera.de seit kurzem einen weiteren Sponsor. Das Unternehmen unterhält für Produkte rund ums Digital Imaging seit Jahren eine eigene Abteilung, IM.bild, und bietet seinen Kunden das umfangreichste Digitalkamera-Sortiment aller EDV-Großhändler. Ein neues Schulungs-Konzept speziell für Händler war Startschuss für eine Sponsoring-Vereinbarung mit digitalkamera.de. Im Rahmen der gemeinsam erstellen Online-Schulungen wird IT-Fachleuten das nötige Know-how zur Digitalfotografie vermittelt. Die Teilnahme an den Trainings wird den Teilnehmern dabei mit der Aussicht auf attraktive Gewinne versüßt, die wöchentlich unter den Teilnehmern vorlost werden.  (Jan-Markus Rupprecht)

   IM.bild-Akademie Online-Schulung zur Digitalfotografie [Screenshot: MediaNord]
 

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH aus Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 Herstellern sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce und Logistik für über 30.000 Kunden.

Das Projekt IM.bild-Akademie startete im November und bietet alle zwei Monate ein neues Online-Seminar, das von der Firma Creative Channel e.K. für Ingram Micro realisiert wird und deren Inhalte von der digitalkamera.de-Redaktion erstellt werden. Insgesamt sieben unterschiedliche Trainings werden auf diese Weise nach und nach entstehen. Alle Trainingseinheiten bauen aufeinander auf, können aber auch völlig unabhängig voneinander absolviert werden. Das Training für die Monate November/Dezember vermittelt Fotografie-Grundlagen für IT-Fachleute und ist noch bis Ende Dezember rund um die Uhr über die IM.bild-Website zugänglich. Ab Anfang Januar wird das zweite Seminar speziell auf den Aufbau und spezifische Eigenschaften von Digitalkameras eingehen.

Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen im Einzelhandel oder in Systemhäusern tätigen Mitarbeitern offen (eine Ingram Micro-Kundennummer ist nicht erforderlich). Das Durcharbeiten einer Trainingseinheit dauert etwa 15 Minuten und endet mit einem Online-Fragebogens zur Kontrolle des erlernten Wissens. Als kleine Belohnung werden unter allen erfolgreichen Teilnehmern wöchentlich zahlreiche Preise verlost, darunter ein digitalkamera.de-Gutschein über 100 EUR, den die Händler beispielsweise gegen einen Händlereintrag auf digitalkamera.de oder Kleinanzeigen im Flohmarkt einlösen können. Einmal pro Monat wird darüber hinaus ein wertvoller Monatsgewinn unter allen Absolventen verlost, diesmal ist es eine HP Photosmart 735 Digitalkamera.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Momentan gibt es die aktuelle Version der HDR-Software für digitalkamera.de-Leser für 69,00 statt 99,00 Euro. mehr…

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Fünf sorgfältig zusammengestellte Fachbücher mit insgesamt 933 Seiten plus 70 Minuten Video-Tutorial. mehr…

Diese Woche bis zu 80 € sparen mit der Spyder X UpGrade-Promotion

Diese Woche bis zu 80 € sparen mit der Spyder X UpGrade-Promotion

Vom 09. bis 18.09.2019 günstig auf den neuen, schnellen, präzisen SpyderX umsteigen und zukunftssicher für 64 Bit sein. mehr…

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 54, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.