Leistungskurs Arabisch und Thailändisch

Olympus veröffentlicht Sprachen-Update für mju 770SW und mju 760

2007-05-15 Olympus hat heute eine neue Firmware für seine beiden Kompaktdigitalkameramodelle mju 770SW (µ770SW) und mju 760 (µ760) veröffentlicht, welche das Menüsprachen-Repertoire dieser beiden Kameras um die arabische und thailändische Sprache erweitert. Bei Olympus-Kameras der jüngsten Generation sind solche Sprachen-Updates in der Regel nicht mehr notwendig, da sie schon ab Werk eine stattliche Anzahl an Menüsprachen beherrschen; wer keine Verwendung für die beiden neuen Sprachen hat, braucht die Firmware mit der Versionsnummer 1.1 natürlich nicht einzuspielen, weil sie nichts anderes als die Erweiterung des Sprachschatzes der zwei Olympus-Kameras bewirkt. Um seine Kamera auf den neuesten Firmware-Stand zu bringen, braucht man nicht einmal irgend einem Link zu folgen, sondern einfach die Olympus-Master-Software zu öffnen (sofern diese schon auf dem Computer installiert ist), die Kamera über das USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden und eine Internet-Verbindung aufzubauen. Aus der Olympus-Master-Software heraus ruft man dann die Kamera-Update-Funktion aus dem Online-Service-Menü auf – alles andere erledigt die Software bzw. der Computer.  (Yvan Boeres)

  • Bild Olympus mju 770 SW Titangrau [Foto: Olympus Imaging Europa GmbH]

    Olympus mju 770 SW Titangrau [Foto: Olympus Imaging Europa GmbH]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach