Auf den Punkt

Olympus veröffentlicht Firmwareupdate auf V1.3 für die XZ-1

2011-07-05 Fast klammheimlich hat Olympus für die "Edelkompakte" XZ-1 ein Firmware-Update veröffentlicht. Die neue Firmware in der Version 1.3 verbessert die Berechnungen der ESP-Spot-Messung und sorgt so für genauere Ergebnisse. Das Firmwareupdate ist per "Olympus Camera Updater" durchzuführen. Dieser ist kostenlos auf der Olympus Firmwareseite herunterzuladen (siehe weiterführende Links). Da Firmwareupdates auf Gefahr des Nutzers durchgeführt werden, ist die Einhaltung der Updateanleitung unerlässlich. Wer sich das Update-Prozedere nicht zutraut, der wendet sich am besten an den Olympus-Service oder einen Fotohändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Olympus XZ-1 [Foto: MediaNord]

    Olympus XZ-1 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.