Ferrari Digital Model 2003

Olympus µ[mju:] 400 Digital wirft sich in die Ferrari-Schale

2003-09-23 Eingefleischte F1- oder Schumi-Fans, Sammler und Ferrari-Liebhaber dürfen sich auf eine limitierte Sonderedition der Olympus µ[mju:] 400 Digital freuen, mit der Olympus das vor einiger Zeit mit der Scuderia Ferrari abgeschlossene Sponsoring-Abkommen feiert. Wer allerdings an das seltene Stück herankommen will, muss Glück, Geduld und/oder gute Verbindungen haben.  (Yvan Boeres)

   Olympus µ[mju] 400 Digital Ferrari-Sonderedition [Foto: Olympus]
 

Denn das auf 10.000 Stück limitierte µ[mju:] 400 Digital-Sondermodell wird zumindest in Deutschland wohl nicht im Handel erhältlich sein; in den Regionen Europas, wo sie über den Handel vertrieben wird (dazu macht Olympus keine näheren Angaben), muss man mit einem Mindestpreis von 700 EUR rechnen. Wer es dennoch fertig bringt, sich das "Ferrari Digital Model 2003" unter den Nagel zu reißen, bekommt eine offiziell von der Ferrari SpA abgesegnete µ[mju:] 400 Digital in Ferrari-Farben. Die spritzwassergeschützte 4-Megapixel-Kompaktkamera (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 09.01.2003 für eine ausführliche Beschreibung der Kamera) ziert dann das Ferrari-Emblem mit dem "Cavallino Rampante" (dem aufbäumenden Pferd); der Begrüßungsbildschirm und die Kamera-Töne sowie das mitgelieferte Zubehör wurden ebenfalls auf die Ferrari-Farben (Farbgebung und Emblem) abgestimmt. Laut Olympus durchlief die rote Gehäuselackierung fünf Mal mehr Tests als sonst üblich, um die Farbechtheit des typischen Ferrari-Rots zu überprüfen; die Aluminiumteile der Kamera wurden von Hand poliert und mit einer Spezialversiegelung versehen, um einen Politureffekt zu erzielen, der in Sachen Glanz und Haltbarkeit nicht durch gewöhnliche Massenproduktionstechniken zu erreichen ist. Jedes einzelne "Ferrari Digital Model 2003" wird durch eine entsprechende Sonderseriennummer gekennzeichnet, die auf dem beigelegten Echtheitszertifikat noch mal angeführt ist. Des weiteren liegen der Ferrari-Kamera von Olympus noch eine Grußkarte mit von Michael Schumacher und Rubens Barrichello unterzeichneten Fotos sowie eine Kameratasche und ein Tragegurt im Ferrari-Gewand bei. Erste Exemplare des "Ferrari Digital Model 2003" von Olympus sollen ab Mitte November erhältlich sein.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Parrot Anafi Kameradrohne

Testbericht: Parrot Anafi Kameradrohne

Die sehr leichte, zusammenfaltbare Drohne liefert Fotos als JPEG oder DNG und Videos in FullHD oder 4K. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Premium-Kompaktkameras erweitert

digitalkamera.de "Kaufberatung Premium-Kompaktkameras" erweitert

Zahlreiche Neuheiten haben die Anzahl der aktuell erhältlichen Premium-Kompaktkameras auf 43 Modelle anwachsen lassen. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Falkemedia DigitalPhoto Sonderheft-Bundle 2019

Falkemedia DigitalPhoto Sonderheft-Bundle 2019

Mit dieser E-Paper-Zusammenstellung erhält der Leser geballtes Wissen rund um die Foto- und Bildbearbeitungspraxis. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach