Photokina 2006

Olympus E1-Nachfolger bekommt Namen und grobe Züge

2006-09-25 Wie schon in der digitalkamera.de-Meldung vom 08. September (2006) berichtet, wird Olympus auf der Photokina den Messebesuchern nur ein so genanntes "Mockup" des E1-Nachfolgers zeigen. Konnte man aber hoffen, zumindest einen noch nicht ganz funktionsfähigen Prototyp der digitalen Profikamera hinter Vitrinenscheiben zu sehen und das fertige Modell noch dieses Jahr zumindest angekündigt zu sehen, sind diese Hoffnungen mit der Veröffentlichung einer offiziellen Stellungnahme des Olympus-Chefs Masaharu Okubo zum Thema E1-Nachfolger endgültig gestorben. Zwar ist in dem Dokument (siehe weiterführende Links) die Rede von "revolutionären Features", aber – wie auf den mitgeschickten Produktbildern zu sehen – ist die Kamera offenbar noch nicht einmal über das Stadium der groben Designstudie hinaus. Laut Okubo wird der E-1-Nachfolger auch erst nächstes Jahr vorgestellt; das neue FourThirds-Flaggschiff ist also noch lange nicht im Begriff, die Entwicklungsabteilung von Olympus zu verlassen…! Live Update 25.09.2006 12:30 h: mittlerweile wurde ein Name für die Kamera bekannt gegeben. Die Kamera wird aller Voraussicht nach die Produktbezeichnung E-P1 tragen.  (Yvan Boeres)

  • Bild E-System Mock-Up E-3 [Foto: Olympus]

    E-System Mock-Up E-3 [Foto: Olympus]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach