Bitte warten!

Olympus E-1-Nachfolger nur als "Dummy" auf der Photokina?

2006-08-10 Olympus stellt seine treuen Anhänger auf eine ganz schöne Geduldsprobe: Über zwei Jahre wird schon über ein Nachfolgemodell zum im September 2003 auf den Markt gekommenen 4/3-System-Flaggschiff spekuliert, und nun soll das Warten offenbar noch weitergehen. Das japanische Online-Magazin Impress Watch will jedenfalls wissen, dass Olympus auf der Photokina (Ende September dieses Jahres) den Messebesuchern nur ein so genanntes "Mockup" des E-1-Nachfolgers zeigen will. Wenn das stimmt, kann es noch Monate dauern, bis es zur Fertigstellung und Markteinführung des Serienmodells kommt. Aber vielleicht ist man in ein paar Wochen schon etwas schlauer. Dann will Olympus nämlich der gesammelten europäischen Presse seine Photokina-Neuheiten hier in Deutschland präsentieren; vielleicht ist ja die E-1-Nachfolgerin (es wird seit längerem über die Bezeichnung E-3 gemunkelt) so spektakulär, dass sich das weitere Warten lohnt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Digitalkamera Olympus E-1 [Foto: Olympus Europe]

    Digitalkamera Olympus E-1 [Foto: Olympus Europe]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Spitzenklasse-F2,8-Standard-Zoom für spiegellose Vollformat-Kameras

Spitzenklasse-F2,8-Standard-Zoom für spiegellose Vollformat-Kameras

Das SIGMA 24–70mm F2,8 DG DN | Art ist das Flaggschiff der neuen Generation von Zoom-Objektiven mit großer Blende. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach