Zitter-Killer

Olympus C-2100 Ultra Zoom mit 10-fach Zoom und Stabilisator

2000-06-15 Olympus Japan kündigt eine neue Digitalkamera, die C-2100 Ultra Zoom an. Die 2,1-Megapixel-Kamera, die auch nach Europa kommen wird, besitzt einen optischen 10-fach-Zoom, der von einem optischen Bildstabilisator unterstützt wird.  (Yvan Boeres)

Die Olympus C-2100 Ultra Zoom basiert auf dem Erfolgsmodell C-2020 Zoom und kommt demnach mit einem 2,1-Megapixel-Bildwandler (resultierende Bildauflösung 1.600 x 1.200 Bildpunkte) daher. "Eingepflanzt" in ein völlig neues Gehäuse wurde der optische 10-fach-Zoom, der einem 38-380/2.8-3.5-Kleinbildobjektiv entspricht. Damit besonders bei großen Brennweiten das Verwacklungsrisiko auf ein Minimum reduziert wird, wird das Objektiv von einer optischen Bildstabilisierungseinheit unterstützt. Wir hatten vor ein paar Wochen bereits von solch einer Entwicklung aus dem Hause Canon berichtet (siehe Meldung vom 25.05.2000); der Verdacht liegt damit nahe, daß Olympus dieses Produkt in seiner neuen Kamera einsetzt.

Die Olympus C-2100 Ultra Zoom gleicht äußerlich eher der Spiegelreflexkamera C-2500L. Wer sehen will, wie das in der Realität aussieht, kann sich die Produktbilder auf der japanischen Olympus-Homepage ansehen. Ebenfalls neu scheinen die Digitalkamera C-990 Zoom und ein neuer A4-Thermosublimationsdrucker P-400 zu sein; ob diese Produkte ebenfalls nach Europa kommen werden, ist uns noch nicht bekannt. Da die Informationen zur C-2100 Ultra Zoom, zur C-990 Zoom und zum P-400 nur in japanisch vorliegen und sich Olympus-Europa zur Zeit in Schweigen hüllt, können wir noch keine technischen Angaben zu diesen Geräten machen. Wir hoffen, bereits Anfang nächster Woche ausführlicher über die Olympus-Neuheiten berichten zu können.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Mit „Expose To The Right“ verbessern Sie die Tiefenzeichnung in Fotos. digitalkamera.de zeigt, wie’s funktioniert. mehr…

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

So richtig erklärt hat Sony nicht, was der Front-End LSI besonderes ist. Wir haben bei Sony Europa nachgefragt. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegelreflexkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" aktualisiert

Die überarbeitete Ausgabe enthält die Nikon D3500 und die Kameras sind zueinander größenrichtig abgebildet. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach